Über uns

Die Firma Lenoir AG entwickelt und vermarktet die gleichnamige Lenoir Wassersperre.

Im Jahre 1982 wurde die Firma Lenoir AG von Daniel Bourret gegründet. Angefangen mit der Vermarktung von Flugzeugreifen und –zubehör erweiterte die Lenoir AG ihr Produktsortiment fortlaufend bis hin zu hochwertiger Medizinaltechnik.

Die Lenoir AG ist bereits seit über 20 Jahren im Bereich des mobilen, ortsunabhängigen Hochwasser- und Unwetterschutzes tätig. 

Seit 2011 werden die in der Schweiz hergestellten Lenoir Wassersperren durch die Lenoir AG mit viel Erfolg international vertrieben. Alle anderen Produktsparten der Lenoir AG wurden mittlerweile in die Lenoir Systems AG ausgegliedert.

Lenoir Wassersperren sind flexibel und extrem schnell einsetzbar. Sie gehören zu den meist verkauften mobilen, ortsunabhängigen Wassersperren weltweit. Die fortlaufende Weiterentwicklung unserer Produkte gewährt den Kunden eine optimale Lösung für seine individuellen Bedürfnisse.